• "Tessin" das edle Landhaus in Frankreich

    11.02.2008, Beitrag von/aus: Stephan Hörnschemeyer

    Nichts ist individueller als der persönliche Geschmack. Diese Aussage unterstreicht das renommierte Hausbauunternehmen mit Sitz im niedersächsischen Nordhorn an der Grenze zu den Niederlanden, denn es ist dieser Hinsicht ausgesprochen kundenorientiert. Ein exzellentes Beispiel für Individualität und souveräne Planung ist das GUSSEK Haus „Tessin“ aus der Modellreihe Panorama, dass Schweizer Bauherren in Frankreich bauten.

    Die Idylle eines Land- bzw. Winkelhauses kann viele Gesichter haben: elegant, dezent, rustikal, edel, herrschaftlich oder ländlich. Es ist aber die Gemütlichkeit und der Schutz im stillen Winkel, die diese Stilrichtungen vereinen. Das Modell "Tessin" beeindruckt aufgrund seiner zeitlosen und eleganten Erscheinung. Darüber hinaus besticht die Familientauglichkeit des 225 m2 großen GUSSEK-Hauses.

    Erdgeschoss
    Das Architektenhaus präsentiert sich großzügig und individuell. Der weiße Klinker lässt das Haus elegant wirken. Der große Dachüberstand sorgt für kühlen Schatten auf der gemütlichen großen Terrasse. Der Grundriss des Modells „Tessin“ mit seiner außergewöhnlichen Raumaufteilung ist durchdacht. So erstreckt sich das Esszimmer mit offener Küche über die gesamte Hausbreite. Im separaten Winkel ist das großzügige Wohnzimmer untergebracht. Ein Arbeitszimmer mit über 14 m2 rundet das Erdgeschoss ab.

    Obergeschoss
    Dank nahezu perfekter Raumplanung im Obergeschoss ist jeder Bewohner autark. Den häufig anzutreffenden, morgendlichen Stau vor dem Badezimmer gibt es in diesem Haus nicht, denn jedem der vier Schlafräume ist ein eigenes Duschbad zugeordnet.Drei großzügigen Kinderzimmern, jedes mindestens 12 m2 groß wurden eigene Duschbäder zugeordnet, die direkt von eigenen Zimmer aus zugänglich sind. Im fast 30 m2 großen Elternschlafzimmer entsteht dank geschickter Raumplanung eine separate Ankleide. Das über 7 m2 große Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Kompetent seit über 55 Jahren

    Fazit
    Fertighäuser sind Architektenhäuser. Ob Klinker-, Putz- oder Holzfassade, kurze Bauzeiten und trockene Materialien garantieren eine zuverlässige Terminplanung. Wer sich beim Hausbau für ein GUSSEK Fertighaus entscheidet, vertraut der umfassenden Beratung und Kompetenz - ebenso wie bereits über 12.500 zufriedene Bauherren.



    [ zurück zur Übersicht ]