Hausfinder

Und was ist Ihr Traumhaus

Wohnfläche
Alle
< 110 qm
111 - 139 qm
140 - 169 qm
170 - 199 qm
> 200 qm
Dachform
Alle
Satteldach
Pultdach
Flachdach
Walmdach
Zeltdach
Gebäudetyp
Alle
Einfamilienhaus
Stadthaus
Bungalow
Mehrfamilienhaus
Luxushaus
Musterhaus
Aktionshaus
Geschosse
Alle
Eingeschossig
Zweigeschossig
Mehrgeschossig
Kontakt

Einzelseite Bestseller

Boavista

Allgemeine Daten

Dachform Satteldach
Dachneigung 22 °
Drempel 308
Außenmaße

8,825 x 11,85 m

Raumgrundfläche EG 77.30 m²
Raumgrundfläche DG 79.75 m²
Wohnfläche Gesamt 155.05 m²
Umbauter Raum 789.65 m³
Bebaute Fläche 104.58 m²
Raumgrundfläche
Gesamt

157.05 m²

Stadthaus Boavista – Ein Traum aus Putz und Holz

Einfamilienhaus mit gelungenem Materialmix


Das GUSSEK-Kundenhaus "Boavista" im Stadthausstil  ist im wahrsten Sinn des Wortes ein echter Hingucker. Die Putzfassade des Hauses wurde partiell mit einer Holzverkleidung aus sibirischer Fichte segmentiert, die sehr gut mit den beigen Putzflächen harmoniert und lebendige Kontraste auf der Fassade setzt. Dem Bauherrn gefiel es so gut, dass er den Zaun, der sein Grundstück umgibt in gleicher Farbe und identischem Material ausführen ließ.  Mit einer Breite von 8,82 Metern ist das Stadthaus Boavista ideal auch für enge Grundstücke und Baulücken geeignet, die gerade in Großstädten immer häufiger vorzufinden sind. Das dunkelgraue Eingangsportal auf der Giebelseite erhielt ein design-orientiertes, vor Wind und Wetter schützendes Vordach, ebenfalls mit Fichtenschalung.

 

Natürliche Materialien stehen im Fokus

Der erste Blick nach dem Betreten des Fertighauses fällt auf die geradläufige Massivholztreppe aus GUSSEK-eigener Produktion. Die weißen Treppenwangen sorgen in Kombination mit den Eichenstufen, die passend zum Eichenfußboden gewählt wurden, für ein gelungenes Gesamtbild. Linkerhand zur Diele befinden sich ein Dusch-WC und eine Speisekammer, auf der gegenüberliegenden Seite ist der Technikraum des Hauses untergebracht. Geradeaus erreicht man durch eine Schiebetür die moderne Küche mit trendiger Kochinsel, die offen in das  angrenzende Esszimmer überleitet. Ein separates gemütliches Wohnzimmer, getrennt durch eine doppelläufige Schiebetür schließt sich an.

Besonders auffällig ist, dass auch hier der Fokus auf dem Einsatz von natürlichen Materialien liegt. So wurde beispielsweise in der Küche ebenfalls Eichenparkett verlegt, obwohl für eine Küche Fliesen typisch wären. Durch die Sitzfensterbank ist eine gemütliche Gelegenheit entstanden, um stundenlang in Büchern zu schmökern und auch bei Regenwetter zumindest gefühlt im heimischen Garten zu sitzen. Eine Raumhöhe von 2,75 Metern sorgt außerdem für ein großartiges Raumgefühl.

 

Viel Tageslicht im Dachgeschoss

Im Dachgeschoss sind drei Schlafräume, das Badezimmer, ein kleines Büro sowie eine großzügige Ankleide untergebracht worden. Die firstoffene Decke verleiht dem Dachgeschoss einen besonderen Charme. Durch die Dachflächenfenster im Flur und im Badezimmer weckt die Morgensonne die Hausbewohner, so dass die morgendlichen Routinen dank des natürlichen Lichtes um ein Vielfaches einfacher von der Hand gehen.

Eine moderne Gasbrennwertheizung sorgt mit Unterstützung durch vier Solar-Flachkollektoren für die Warmwasseraufbereitung. Die im Standard enthaltene Fußbodenheizung im Erd- und Dachgeschoss sorgt für eine angenehme Beheizung der Räume. Um das wohngesunde Klima des Hauses noch weiter zu fördern, wurde eine Wohnraumbe- und entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Diese sorgt für allzeit frische Luft im ganzen Haus.


 = Musterhaus

 = Vertriebsbüro

 

 

Träumen Sie
vom eigenen
Heim?

Kontaktdaten ergänzen, Wünsche ankreuzen, Träume wahr machen

Kontaktformular Footer

Kontaktdaten
Informationsmaterial
Beratungsgespräch
Grundstück
Ihre Nachricht
Bestätigung