Hausfinder

Und was ist Ihr Traumhaus

Wohnfläche
Alle
< 110 qm
111 - 139 qm
140 - 169 qm
170 - 199 qm
> 200 qm
Dachform
Alle
Satteldach
Pultdach
Flachdach
Walmdach
Zeltdach
Gebäudetyp
Alle
Einfamilienhaus
Stadthaus
Bungalow
Mehrfamilienhaus
Luxushaus
Musterhaus
Aktionshaus
Geschosse
Alle
Eingeschossig
Zweigeschossig
Mehrgeschossig
Kontakt

Einzelseite Mehrfamilienhäuser

Savona

Allgemeine Daten

Dachform Satteldach
Dachneigung 40 °
Drempel 100
Außenmaße

10,00 x 9,50 m +
3,90 x 1,20 m

RGF Wohnung 1 EG 83,14 m²
RGF Wohnung 2 DG 79,43 m²
Wohnfläche Gesamt 150.22 m²
Umbauter Raum 652.25 m³
Bebaute Fläche 99.68 m²
Raumgrundfläche
Gesamt

162.57 m²

Savona – Das "Zweiparteienhaus"

Außen: Einfamilienhaus – innen: 2 getrennte Traumwohnungen

Mit einem gewissen Understatement präsentiert sich das GUSSEK-Fertighaus Modell "Savona" von außen als klassisches Einfamilienhaus. Dabei beherbergt das Effizienzhaus im Dachgeschoss eine exklusive Einliegerwohnung, die dieses Einfamilienhaus zu einem überraschenden Raumwunder macht.

Markanter Eyecatcher des Hauses ist der dritte Giebel auf der Gartenseite. Unter dem ausladenden Dachüberstand wurde auf dem vorgelagerten Erker der Erdgeschosswohnung ein luftiger Balkon realisiert. Von hier aus hat man einen traumhaften Blick über den liebevoll angelegten Garten des Hauses.

Eine ebenerdige Wohneinheit ...

Durch die massive Eingangstür des Hauses betritt man den Windfang, von dem eine Treppe nach oben in die Einliegerwohnung führt. Gleich links hinter der Haustür wurde der gemeinsame Technikraum platziert. Geradeaus gelangt man durch die Etagentür direkt in den kombinierten Wohnen/Essen/Kochen-Bereich der ebenerdigen Wohneinheit. Das bodentiefe Fenster-/Türelement  im Erker weist den Weg auf die Terrasse und taucht den rund 36 m² großen Wohnungsmittelpunkt in freundliches Tageslicht. Um dieses Zentrum reihen sich ein Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer und ein kompaktes Bad. Mit 83 m² Raumgrundfläche bietet das Erdgeschoss alles, was man zum gemütlichen Wohnen braucht. Für die Extraportion Wohnkomfort wurde im Badezimmer eine Badewanne eingebaut.

... plus Dachgeschosswohnung

Die Einliegerwohnung im Dachgeschoss steht mit knapp 80 m² Raumgrundfläche der Wohneinheit im Erdgeschoss beim Thema Komfort und Ausstattung in nichts nach. Noch vor der Etagentür zur Dachgeschosswohnung  wurde ein Gästezimmer platziert, so dass dieses von beiden Parteien genutzt werden kann. Auch in der Oberwohnung wurden Küche und Wohnbereich offen kombiniert. Die doppelflügelige Terrassentür unter der dominanten Satteldachgaube führt auf den luftigen Balkon mit traumhaften Ausblick. Eine Schiebetür führt ins Schlafzimmer und ein kuscheliges Badezimmer mit Dusche und Badewanne ergänzen das Raumangebot.

Modell Savona wurde mit der in der deutschen Fertighausbranche einzigartigen massiven GUSSEK-Hybrid-Außenwand® ausgeführt. Hinter der verputzten Außenfassade verbirgt sich die massiv gemauerte Porenbetonsteinhülle, die thermisch durch eine Luftschicht getrennt das Holzständerwerk mit 25 cm Dämmung umgibt. Die ca. 420 mm starke Außenwand bietet entsprechend einen hervorragenden Wärmedämm- und einen exzellenten Schall- und Brandschutz. Für die Wärmeverteilung im ganzen Haus sorgt die in GUSSEK-Häusern bereits im Standard verbaute Fußbodenheizung im Erd- und Dachgeschoss. Die Heizung und das Warmwasser werden für beide Wohnungen zentral über eine energieeffiziente Gasbrennwerttherme in Kombination mit Solarpaneels auf der Dachfläche des Erkers erzeugt.

 = Musterhaus

 = Vertriebsbüro

 

 

Träumen Sie
vom eigenen
Heim?

Kontaktdaten ergänzen, Wünsche ankreuzen, Träume wahr machen

Kontaktformular Footer

Kontaktdaten
Informationsmaterial
Beratungsgespräch
Grundstück
Ihre Nachricht
Bestätigung