Hausfinder

Und was ist Ihr Traumhaus

Wohnfläche
Alle
< 110 qm
111 - 139 qm
140 - 169 qm
170 - 199 qm
> 200 qm
Dachform
Alle
Satteldach
Pultdach
Flachdach
Walmdach
Zeltdach
Gebäudetyp
Alle
Einfamilienhaus
Stadthaus
Bungalow
Mehrfamilienhaus
Luxushaus
Musterhaus
Aktionshaus
Geschosse
Alle
Eingeschossig
Zweigeschossig
Mehrgeschossig
Kontakt

Einzelseite

Piemont

Allgemeine Daten

Dachform Flachdach
Außenmaße

18,00 m x 17,27 m (Grundfläche)

Wohnfläche Gesamt 180.18 m²
Umbauter Raum 860.63 m³
Bebaute Fläche 247.20 m²
Raumgrundfläche
Gesamt

211.29 m²

Exklusiver Bungalow - schlicht luxuriös

Standard bauen – also ein Haus aus dem Katalog – kann jeder. Diese Bauherren mit klaren Vorstellungen von ihrem künftigen Domizil haben lange gesucht, bis sie es mit Gussek Haus problemlos umsetzen konnten.

Schlicht sollte es werden, den klassisch-klaren Linien der Bauhaus-Architektur folgen. Ein Bungalow, der auch im Alter barrierefrei alle Optionen bietet und dessen großzügiger Grundriss die persönlichen Ideen des Bauherrenpaars spiegelt, verfeinert vom Gussek-Planungsteam und -Ausstattungsberater. Das Ergebnis des Spezialisten für Haus-Unikate aus Nordhorn: Ein Flachdachbungalow mit 180 Quadratmetern luxuriöser Wohnfläche mit beeindruckenden Fensterfronten zum parkähnlichen Garten in schlichten weißen, U-förmig um die geschützte Terrasseangeordneten Gebäudequadern – eine exklusive, puristische Wohlfühloase.

Der Rohbau stand in drei Tagen

"Ich war eigentlich überzeugter Wohnungsmieter. Erst meine Frau, die früher selbst ein Haus besessen hat, hat auch mich vom Bauen überzeugt. Und dass schließlich in nur drei Tagen der Rohbau stand, finde ich noch heute überwältigend", erinnert sich der beruflich sehr eingespannte Bauherr. "An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Jungs, die das Haus aufgestellt haben", diktiert er uns noch in den Block. So war im Nachhinein nicht der Bau selbst, sondern die Suche nach der Baufirma, die ihre Vorstellungen umsetzen mochte, die größte Herausforderung des Bauherrenpaars. Erst nach längerer Suche, auf einer Baumesse in Dresden, trafen sie auf den Gussek-Haus-Fachberater, der gleich Feuer und Flamme für ihr Projekt war.

Der Grundriss bildet ein U

Der exklusive Bungalow ist in zwei Flügel geteilt: Vom Eingang im Verbindungstrakt aus geht's nach links in den Schlaftrakt und nach rechts in den Wohnbereich; geradeaus tritt man gleich wieder hinaus in den offenen Terrassenhof. Zur Straße hin ist alles diskret abgeschirmt. Die verglasten Raumecken der Rückseite dagegen öffnen das Haus diskret zum Garten und lassen die Grenze nach außen verschwimmen. Mit dieser Idee spielt formvollendet die frei im Schlafraum vor der Glaswand platzierte Badewanne. Das private Bad begnügt sich daher mit einer barrierefreien Dusche.

Praktische Abläufe im Haus waren gewünscht. So gelangt man vom Auto in der Garage durch die Speisekammer direkt in die Küche. Oder – ohne Einkäufe – durch die andere Tür zur Garderobe. Ähnlich klug durchdacht ist die Haustechnik: Die ebenso leise wie energieeffizient arbeitende Erdwärmepumpe sorgt ganzjährig für behagliche Wohnwärme und hohen Warmwasserkomfort in dem luxuriösen Flachdachbungalow. Sie reduziert die Betriebskosten deutlich, denn bis zu 75 Prozent der zum Heizen benötigten Wärmeenergie liefert die Natur frei Haus. Eine Zentrallüftung mit Wärmerückgewinnung schafft optimales Raumklima. Und die Fußbodenheizung ist ohnehin Standard in allen Gussek-Häusern.

 = Musterhaus

 = Vertriebsbüro

 

 

Träumen Sie
vom eigenen
Heim?

Kontaktdaten ergänzen, Wünsche ankreuzen, Träume wahr machen

Kontaktformular Footer

Kontaktdaten
Informationsmaterial
Beratungsgespräch
Grundstück
Ihre Nachricht
Bestätigung