Eine Gute Küche ist das Fundament allen Glücks

...das wusste schon Auguste Escoffier. Und was für den französischen Meisterkoch galt, stimmt auch heute noch für jeden Haushalt.

Die Küche, nicht selten das kommunikative Zentrum des Hauses, ist weit mehr als ein Raum, in dem Speisen vorbereitet und hergerichtet werden. Der familiäre Zusammenhalt hat oft in der Küche seinen Ursprung, zum Beispiel beim täglichen Ritual des gemeinsamen Abendessens oder im Vorfeld das gemeinsame Vorbereiten der Mahlzeit. Viele Stunden werden täglich in der Küche verbracht, da ist es nur all zu verständlich, dass man nicht nur funktionale Ansprüche an diesen Raum stellt, sondern sich hier auch möglichst wohl fühlen möchte. Eine optisch ansprechende Küche, in die man auch gerne Freunde zum gemeinsamen Kochen einlädt, ist daher oft der Wunsch vieler Baufamilien.

Nicht zuletzt deswegen setzt GUSSEK HAUS auf Küchen von „Ballerina“.  Ähnlich wie die GUSSEK Häuser setzen die Küchen aus dem Hause Ballerina auf Planungsvielfalt, Individualismus und umweltbewusstes Handeln.

Design

Ob weiß, cremefarben, grau oder bunt, ob elegant-klassisch, kunstvoll-anders oder warm-gemütlich, Ballerina-Küchen lassen keine Gestaltungswünsche offen. Dazu kommen Design-Elemente mit Hochglanz- oder Effekt-Lack, der nicht nur äußerst pflegeleicht ist, sondern die Küche auch in ihrem Schein erstrahlen lässt. Falls gewünscht, wird dieser nicht mal durch Griffe gestört. Das sieht zum Einen elegant aus, zum Anderen erleichtert es die Reinigung der Flächen.

Im Zusammenarbeit mit der Firma Ritzenhoff überzeugen Ballerina Küchen auch durch exklusive Glaselement, die aus jeder Küche ein kleines Kunstwerk machen.

GreenTecKitchen

Das innovative und preisgekrönte Umweltkonzept von Ballerina-Küchen ist der Beweis dafür, dass umweltbewusstes Handeln sehr wohl mit ästhetischen Ansprüchen vereinbar ist. Die verwendeten Holzwerkstoffplatten bestehen zu 30% aus Einjahrespflanzen. Das zeugt von einem verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Holz und ist somit waldschonend. Edel-Basalt-Dekor überzeugt durch seine Langlebigkeit und edle Optik. Dazu kommt, dass GreenTecKitchen ca. ein Fünftel leichter sind als herkömmliche Küchen, was einen spürbaren Vorteil bei Transport und Montage bringt.

Ballerina XL

Da die Küche nun mal auch ein Ort ist, in dem auch gearbeitet wird, ist nicht nur ein ansprechendes Äußeres gefragt, sondern auch eine auf den Nutzer angepasste Funktionalität. Deshalb liefert Ballerina seine Küchen mit unterschiedlichen Schrank- und Sockelhöhen. So können die Arbeitsflächen in Höhe an die Körpergröße angepasst und so angenehmes Arbeiten in der Küche gewährleistet werden.

Know-how

Für ein abgerundetes Umweltkonzept sorgen dann zu guter Letzt die energiesparenden Elektrogeräte deutscher Markenfabrikate von Siemens bis Gaggenau. Einbauherde, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Backöfen, Geschirrspüler, und Spülen  werden in großer Auswahl in der Ausstellung unseres Küchenpartners BvL gezeigt. Das traditionsreiche Unternehmen mit Niederlassung in Nordhorn zeichnet für die gesamte Küchenplanung von der fachkundigen Beratung, über die Detailplanung mit allen Anschlüssen und Leitungen bis zur Angebotserstellung verantwortlich.