WANTED! – Das schönste GUSSEK-Weihnachtshaus

„Von drauß‘ von Ferne schau‘ ich her und muss euch sagen, es glitzert gar sehr. In Fenstern, an Türen, an Büschen und Bäumen, da glänzen die Lichter, verlocken zum Träumen …“

Was wären Adventszeit und Weihnachten ohne Lichterketten und Christbaumkerzen? Manche mögen es eher dezent, andere können gar nicht genug bekommen vom weihnachtlichen Lichterzauber. Seit Jahren verlagert sich der einstmalige Wohnzimmerschmuck auch nach draußen und lässt Haus und Hof im Lichterglanz erstrahlen. Lichterketten schmücken Fassaden, zieren Gärten und lassen so auch andere Menschen am Zauber des Lichtermeeres teilhaben. Spätestens wenn es dann auch noch schneit, erreicht die Weihnachtsfaszination ihren Siedepunkt.

Genau um diese Bilder geht es beim GUSSEK-Weihnachtslichter-Wettbewerb 2021. Lichterketten, Lichtschläuche, beleuchtete Konturen und Figuren: Wir möchten all diese kleinen und großen Kunstwerke sehen! Haben Sie Ihre Festtagsdeko schon fotografiert? Wenn Sie zu denjenigen gehören, die ihr GUSSEK-Haus zu Weihnachten mit richtig viel Liebe schmücken, dann her mit Ihren schönsten Bildern. Senden Sie uns bis zum 15. Dezember per Mail ein Foto Ihres weihnachtlich geschmückten GUSSEK-Hauses. Bitte schicken Sie uns aber nur Fotos Ihres eigenen GUSSEK-Hauses und fotografieren Sie keine fremden Häuser.

Und so geht’s

Senden Sie das schönste Bild Ihres GUSSEK-Hauses mit Weihnachtsbeleuchtung an xmas@gussek.de (Betreff = „Weihnachtsbeleuchtung“ und unbedingt Ihre Adresse nebst Telefonnummer ergänzen). Vielleicht mögen Sie uns auch eine Geschichte zu Ihrem Xmas-GUSSEK-Haus erzählen? Wir freuen uns auf viele Einsendungen.

Die Aktion endet am 15. Dezember 2021. Noch vor Weihnachten kürt eine unabhängige Jury die schönsten Motive, die wir – Ihre Erlaubnis vorausgesetzt – auf unseren Social Media Accounts veröffentlichen. Dem Sieger winkt ein Fotoshooting bei einem Profi-Fotografen, die Plätze 2 und 3 werden mit einer süßen Weihnachtsüberraschung belohnt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Also unbedingt mitmachen. Viel Glück!