Hausfinder

Und was ist Ihr Traumhaus

Wohnfläche
Alle
< 110 qm
111 - 139 qm
140 - 169 qm
170 - 199 qm
> 200 qm
Dachform
Alle
Satteldach
Pultdach
Flachdach
Walmdach
Zeltdach
Gebäudetyp
Alle
Einfamilienhaus
Stadthaus
Bungalow
Mehrfamilienhaus
Luxushaus
Musterhaus
Aktionshaus
Geschosse
Alle
Eingeschossig
Zweigeschossig
Mehrgeschossig
»
«

Mehr Informationen?

Pressestimmen

mein schönes zuhause 3, 01-02/2020

Erstellt von BIZ Verlag |

GUSSEK HAUS | Top-Häuser

LIEBLINGSORTE FÜR GROSS UND KLEIN

Modern sollte es sein, gleichzeitig einladend und freundlich. Nach einem solchen Zuhause sehnte sich die Baufamilie. Fündig wurde sie bei Gussek Haus mit dem Modell Schönau

 

 

Die kleinen klammen Händchen schließen sich um die noch dampfenden Kakaotassen. Mit roten Wangen und halb durchgefroren vom Draußenspielen machen es sich die beiden jüngsten Familienmitglieder vor dem Schwedenofen gemütlich, genießen die wohlige Wärme, die der Ofen abstrahlt. Den Bauch lassen sie sich von der Fußbodenheizung wärmen, blättern in ihrem Buch. Jetzt in der kalten Jahreszeit hat dieser Platz im Gussek-Haus Schönau definitiv das Potenzial zum Lieblingsort.

Aber nicht nur, wenn draußen der Wind nasskalt durch die Kleidung weht, bietet das Fertighaus mit seinen mehr als 140 Quadratmetern Wohnfläche ein schönes Zuhause mit Lieblingsorten für Klein und Groß.

Vom lichtdurchfluteten Wohnbereich mit freistehendem Essplatz und moderner Einbauküche mit Kochinsel blickt man durch bodentiefe Fensterelemente auf die Südterrasse, die den Großen als Relaxzone dient. Lieblingsort. Direkt dahinter liegt der liebevoll angelegte Garten – eine grüne Oase mit Platz zum Toben für die Kleinen, in der sich aber auch Hobbygärtner verwirklichen können. Lieblingsort.

 

Innen wie außen präsentiert sich das Haus Schönau modern, hell und gleichzeitig warm und naturnah. Der Dreiklang von strahlend weißer Putzfassade, anthrazitfarbenen Dachpfannen und Fensterrahmen sowie dem mit sibirischem Lärchenholz verkleideten Erker findet sich im Innenraum wieder: weiß getünchte Wände, anthrazitfarbene Fliesen im Eingangsbereich und Gäste-WC, wunderschöner Eichenholz-Fußboden im Wohnraum. Das Erdgeschoss wird komplettiert durch einen Hauswirtschaftsraum, durch den man direkt in den Garten gelangt.

Die Kinder haben ihre heiße Schokolade derweil ausgeschlürft. Sie poltern die massive Eichenholztreppe hinauf in „ihr Reich“: zwei helle Kinderzimmer, beide mit bodentiefen Fenstern ausgestattet. Im größeren der beiden Räume sorgt ein zusätzliches Fenster in der Dachschräge für noch mehr Helligkeit. Von einem Zimmer toben die beiden Kleinen ins nächste und wieder zurück. Lieblingsorte. Die Entscheidung, wo man zum Spielen verweilen soll, fällt da schwer.

Fragt man die Eltern nach ihren Lieblingsorten, dürfte die Wahl wohl auch nicht leichter fallen. Der offene Wohnbereich im Erdgeschoss hat sicher seinen Charme. Aber auch im Dachgeschoss wird man fündig. Wer wünscht sich nicht ein separates Ankleidezimmer? Im Flachdacherker findet es im Haus Schönau seinen Platz. Lieblingsort.

 

Vom elterlichen Schlafzimmer und von den Kinderzimmern auf gleichermaßen kurzem Weg zu erreichen, liegt oben zudem das große Familienbad. Mit zwei Waschbecken, einer von zwei Seiten begehbaren, bodenebenen Dusche und einer großen Badewanne bietet das Badezimmer ohne Frage Wellnessqualität. Lieblingsort.

Der Entwurf von Gussek Haus hat aber noch mehr zu bieten als eine Handvoll Lieblingsorte und wohliges Wohngefühl. Es besticht durch eine hohe Energieeffizienz durch eine energiesparende Gasbrennwerttherme, die die Fußbodenheizung speist. Die Warmwassererzeugung wird solarunterstützt und die PV-Anlage mit 20 Modulen auf dem Dach erzeugt mehr Strom, als die vierköpfige Baufamilie im Alltag verbrauchen kann.

Und mit einer weiteren Besonderheit wartet das Haus Schönau auf: die Gussek-Hybrid-Außenwand. Dabei handelt es sich um eine zweischalige Konstruktion aus einer massiv aus Porenbetonstein gemauerten Außenfassade und einer energieeffizienten inneren Hülle aus Holz mit vorgesetzter Dämmplatte plus Kerndämmung.

Zurück

Träumen Sie
vom eigenen
Heim?

Kontaktdaten ergänzen, Wünsche ankreuzen, Träume wahr machen

Kontaktformular Footer

Kontaktdaten
Informationsmaterial
Beratungsgespräch
Grundstück
Ihre Nachricht
Bestätigung