Hausfinder

Und was ist Ihr Traumhaus

Wohnfläche
Alle
< 110 qm
111 - 139 qm
140 - 169 qm
170 - 199 qm
> 200 qm
Dachform
Alle
Satteldach
Pultdach
Flachdach
Walmdach
Zeltdach
Gebäudetyp
Alle
Einfamilienhaus
Stadthaus
Bungalow
Mehrfamilienhaus
Luxushaus
Musterhaus
Aktionshaus
Geschosse
Alle
Eingeschossig
Zweigeschossig
Mehrgeschossig
»
«

Mehr Informationen?

Pressestimmen

mein schönes zuhause 3, 09-10/2019

Erstellt von BIZ Verlag |

GUSSEK HAUS | Serie

Alles aus einer Profihand

 

Optimal geplant und perfekt ausgeführt. Für die Bauherren Dean und Alexander Gillgen war von vornherein klar: „Wir bauen schlüsselfertig!“ Gesagt, getan. Entstanden ist ein repräsentatives Einfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen

 

Dean Gillgen ist als Zahntechniker beruflich sehr eingespannt, sein Mann arbeitet als kaufmänni­scher Angestellter in einem großen Freizeitpark, wo er auch an Wochenenden des Öfteren gefordert ist. Kurzum: Beide sind voll berufstätig und daher kam nur die schlüsselfer­tige Bauweise in Frage.

„Wir wünschten uns eine professio­nelle Ausführung aller Gewerke, einen Ansprechpartner, der alles koordiniert und eine Schlüsselübergabe, die der Startschuss für den Umzugswagen ist“, erklärt Alexander Gillgen.

 

Einzugsfertig?

Dean und Alexander gingen ihr Projekt Hausbau genau richtig an. Um zu schauen, welcher Häuslebauer tatsächlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis offeriert, verglichen sie die Bauleistungsbeschreibungen einiger in der engeren Wahl stehenden Haushersteller und siehe da: „Es stellte sich heraus, dass der Begriff schlüsselfertig recht unterschiedlich ausgelegt wird. Daher kann es sein, dass ein Haus bei gleicher Bauweise, Ausstattung und Quadratmeterzahl bei einem Herstel­ler günstiger erscheint als es wirklich ist. Denn bei genauem Vergleichen wird deutlich, dass für den Einzug wichtige Details noch nicht im Preis inkludiert sind, was letztlich sogar zu einem höheren Preis führen kann“, erläutert Dean Gillgen und fügt noch hinzu: „Bei Gussek Haus bedeutet schlüsselfertig, dass man direkt einziehen kann.“

Das Ehepaar musste sich während der Bauphase um absolut nichts kümmern, erhielt vom Haushersteller aber stets Informationen, welche einzelnen Schritte gerade durchgeführt werden.

 

Planungssicherheit

„Bereits beim ersten Termin mit Gussek Haus war es uns ein großes Anlie­gen, über die Baukosten zu sprechen“, erinnert sich der Zahntechniker. „Unser maximales Budget immer fest im Blick, nahm unser Traumhaus planerisch Form an. Und dann folgte eine verlässliche Kalkulation. Und die war so verlässlich, dass der Kostenrahmen tatsächlich nicht gesprengt wurde.“

Das gab den Bauherren finanzielle Planungssicherheit und die Möglichkeit, sich schon vor Fertigstellung ihres Hauses Gedanken über die Inneneinrichtung zu machen. Das Internet und Möbelhäuser wurden entspannt durchstöbert, was die Vorfreude auf das neue Zuhause noch einmal zusätzlich steigerte.

Die Bauherren Dean und Alexander haben ihren Hausbau als ein sehr emotionales, schönes und entspanntes Erlebnis in Erinnerung behalten, das sie nicht mehr missen möchten und wohl nie mehr vergessen.

 

Zurück

Träumen Sie
vom eigenen
Heim?

Kontaktdaten ergänzen, Wünsche ankreuzen, Träume wahr machen

Kontaktformular Footer

Kontaktdaten
Informationsmaterial
Beratungsgespräch
Grundstück
Ihre Nachricht
Bestätigung