Hausfinder

Und was ist Ihr Traumhaus

Wohnfläche
Alle
< 110 qm
111 - 139 qm
140 - 169 qm
170 - 199 qm
> 200 qm
Dachform
Alle
Satteldach
Pultdach
Flachdach
Walmdach
Zeltdach
Gebäudetyp
Alle
Einfamilienhaus
Stadthaus
Bungalow
Mehrfamilienhaus
Luxushaus
Musterhaus
Aktionshaus
Geschosse
Alle
Eingeschossig
Zweigeschossig
Mehrgeschossig
»
«

Mehr Informationen?

Top-News

MyLine 120 – „FamilyHome Haus-des-Jahres 2019“.



Bei der aktuellen Wahl zum "FamilyHome Haus des Jahres 2019" wurde das GUSSEK-Fertighausmodell myLine-120 in der Kategorie "Sparhaus" zum "FamilyHome Haus des Jahres 2019" gekürt.

Dass GUSSEK-Häuser zu den begehrten und qualitativ herausragenden Fertighäusern in Deutschland gehören, wird uns immer wieder durch das positive Feedback begeisterter Bauinteressenten und das Vertrauen unserer mehr als 16.500 zufriedenen Bauherren bestätigt. Und auch bei den alljährlichen Wettbewerben um die besten Fertighäuser bestätigen die zahlreichen Nominierungen und Top-Platzierungen der vergangenen Jahre den Stellenwert und die Beliebtheit unserer Hausmodelle. Auszeichnungen bei führenden Branchen-Contest wie dem "Golden Cube", dem "Deutschen Traumhauspreis" oder dem "Deutschen Musterhauspreis" sind Belege für die gelungene Architektur, familienfreundliche Grundrissplanung, hochwertige Qualität und ausgezeichnete Energieeffizienz von GUSSEK-Häusern.



Bei der aktuellen Wahl zum "FamilyHome Haus des Jahres 2019" hat es nicht nur für eine Platzierung gereicht – das GUSSEK-Fertighausmodell myLine-120 schaffte es ganz nach oben aufs Siegertreppchen und wurde zum "FamilyHome Haus des Jahres 2019" in der Kategorie "Sparhaus" gekürt.

Dass wir gerde in der Kategorie "Sparhäuser" den Sprung auf Platz 1 geschafft haben, freut uns ganz besonders, ist er doch ein Beleg dafür, dass GUSSEK-Häuser auch im Low-Budget-Bereich eine effiziente Wohnraumplanung zu günstigen Preisen bieten – ohne auf Komfort und Attraktivität verzichten zu müssen.

"Auf den ersten Platz in der Kategorie Sparhäuser sind wir sehr stolz. Eine durchdachte moderne Architektur, die geradlinig, kosteneffizient und "elegant" ist, war der Hauptgedanke zum Entwurf der myLine 120 Serie. Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass unsere Ideen und Planungen den Puls der Zeit treffen," kommentiert Sven Kosel, Architekt und Leiter der Planung beim niedersächsischen Fertighaus-Spezialisten.

In der Beschreibung der aus Architekten, Chef- und Fachredakteuren sowie Mitgliedern des BDF bestehenden Jury heißt es: "Kleines Grundstück, wenig Wohnfläche, überschaubares Budget – wer unter derart erschwerten Bedingungen ein Eigenheim bauen möchte, braucht ein Zuhause, das auf Unnötiges verzichtet und sich ganz aufs Wesentliche konzentriert. Hier kommt es auf Grundrisse an, die keinen Quadratmeter ungenutzt lassen, ohne beengt zu wirken. Wichtig ist, dass ein Sparhaus nicht aussieht als hätte man "an ihm gespart". Eine Beschreibung, die auf das Siegermodell "myLine 120“ voll und ganz zutrifft."

Hier geht es zum Modell "myLine 120"

Aus den eingereichten Entwürfen aller Hersteller nominierte das Magazin insgesamt 60 Häuser in sechs Kategorien - Ökologie, Effizienzhaus, Smartes Haus, Familienhaus, Bungalow und Sparhaus. In den sechs Kategorien wurden jeweils ein Gold- und drei Silberpreisträger gekürt. Parallel dazu haben rd. 5000 Leser des Fachmagazins online aus allen 60 nominierten Häusern für ihren persönlichen Favoriten gestimmt und so in einer siebten Kategorie das Leserhaus 2019 gewählt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für diese erneute großartige Auszeichnung und Anerkennung unserer Arbeit herzlich bedanken. Unser Dank gilt insbesondere allen beteiligten Planern, Architekten, Handwerkern, Zulieferern, Fachberatern, die durch ihren engagierten Einsatz und die hohe Qualität ihrer Arbeit diesen Erfolg ermöglicht haben. Nicht minder herzlich möchten wir uns bei allen GUSSEK-Bauherren für ihr Vertrauen bedanken, das sie uns seit 68 Jahren entgegenbringen und das uns in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart und Zukunft als Ansporn dient, die besten Häuser für die besten Kunden zu bauen.

Träumen Sie
vom eigenen
Heim?

Kontaktdaten ergänzen, Wünsche ankreuzen, Träume wahr machen

Kontaktformular Footer

Kontaktdaten
Informationsmaterial
Beratungsgespräch
Grundstück
Ihre Nachricht
Bestätigung