Austum
Einfamilienhaus
Typisch holländisch

Allgemeine Daten

Dachform
Satteldach
Dachneigung
48 °
Drempel
24 cm
Außenmaße

11,00 m x 8,79 m

Raumgrundfläche EG
77,24 m²
Raumgrundfläche DG
69,33 m²
Wohnfläche Gesamt
128,07 m²
Umbauter Raum
600,44 m³
Bebaute Fläche
96,69 m²
Raumgrundfläche
Gesamt

146,57 m²

Grundrisse Austum

Fertighäuser nach Ihren Wünschen
Grundriss tx_gussekhousedatabase_linkbox.layout_flat1groundfloor.full von Austum
Erdgeschoss
Grundriss tx_gussekhousedatabase_linkbox.layout_flat1topfloor.full von Austum
Dachgeschoss

Ansichten

Verschiedene Perspektiven aus Austum

Typisch holländisch

Einfamilienhaus

In ländlicher Region, nahe der Grenze zu den Niederlanden, hat sich ein holländisches Ehepaar ein für ihre Heimat typisches Scheunenhaus gebaut.

Auf dem Land kriegt man noch große Grundstücke für relativ wenig Geld. Dass man deswegen trotzdem nicht verschwenderisch mit Platz umgehen muss, zeigt „Haus Austum“. Die Bauherren, ein niederländisches Ehepaar, hat sich auf dem mit ca. 500 m2 durchschnittlich großen Grundstück weniger Haus gegönnt als das möglich gewesen wäre. So bleibt mehr übrig für den Garten und eine große Terrasse. Dank der lockeren Bebauung und der vielen Bäume entsteht Landhaus-Feeling. Wie der sparsame, ressourcenschonende Umgang mit Fläche ist auch die Architektur typisch niederländisch. Pate standen die sogenannten Scheunenhäuser, für die weite Dachüberstände, eine steile Dachneigung und ein niedriger Drempel charakteristisch sind. Dank Home-Office fallen Entfernungen zum Arbeitsplatz weniger ins Gewicht. Apropos Home-Office: Was vor Corona einigen Selbstständigen und Angestellten fortschrittlicher Unternehmen vorbehalten war, ist heute oftmals eine Selbstverständlichkeit. Es lohnt sich also, ein oder zwei Arbeitsplätze im Haus mit einzuplanen. 
Ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben: Häuser nachhaltig, klimaneutral und gesund bauen. Nur wenn wir nicht mehr Ressourcen verbrauchen als unser Planet dauerhaft liefert, kann es uns gelingen, eine lebenswerte Umwelt zu erhalten. Die Fertighausbranche ist hier vorbildlich aufgestellt und hält alle Bausteine für zukunftsfähige Gebäude bereit.

Nachhaltig und gesund bauen
Grundlage für eine nachhaltige Bauweise ist eine gute Dämmung. Sie stellt sicher, dass so wenig Energie wie möglich durch die Gebäudehülle verlorengeht. Auch dreifach verglaste Fenster leisten einen wichtigen Beitrag dazu. Damit lassen sich im Extremfall Häuser realisieren, deren Wärmebedarf so gering ist, dass sie keine Heizung mehr benötigen. Dann reicht das, was Bewohner und technische Geräte produzieren, selbst im kalten Winter. 
 

ICH HABE INTERESSE!
jetzt Austum anfragen
Austum anfragen
Architektenleistung
Festpreisgarantie
GUSSEK Bodenplatte oder Keller
Topqualität bei Material und Technik
Top-Finanzierungsservice

Diese Häuser könnten Ihnen auch gefallen

Walmdach
160.72 m2
Satteldach
160.78 m2
Satteldach
152 m2

Jetzt kostenloses Erstinformations-Paket bestellen

Fertighäuser zum Verlieben

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Richtung Ihres Traumhauses?
Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Informationen zur Umsetzung Ihres Traumhauses an. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum eigenen Zuhause.


Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Kostenloses Info-Paket & Katalog sichern!

Ihr Weg zum Traumhaus beginnt hier: Sichern Sie sich Ihr kostenloses Paket mit dem Kundenmagazin „Schöne Häuser“ und unserem brandneuen Einfamilienhaus-Katalog. Lassen Sie sich unverbindlich inspirieren und informieren.